Ferienprogramm im LTZ

Testwoche in den Herbstferien

In den Herbstferien,

also vom 15.10.2018 bis zum 19.10.2018,

bieten wir Leistungsüberprüfungen im Bereich des Lesens und des Schreibens an. Die Schüler und Schülerinnen werden wir überprüfen und die Eltern im Anschluss darüber beraten, wie sie ihre Kinder unterstützen können und welche Fördermaßnahmen hilfreich sein können.

Diese Testungen einschließlich der Beratung sind in diesem Zeitraum kostenlos.

Die Anmeldung zu diesen Tests sollten möglichst noch vor Beginn der Herbstferien erfolgen.

Lesewochen in den Sommerferien

Die schulfreie Zeit kann in den Ferien gut genutzt werden, um die Lesefertigkeiten der SchülerInnen zu verbessern. Deshalb bieten wir in den letzten zwei Wochen der Sommerferien die Lesewochen an.

Wir werden, ausgehend vom individuellen Leistungsniveau des Schülers bzw. der Schülerin, entsprechendes Wort- und Textmaterial bearbeiten, dazu kleine Geschichten lesen und viele Lesespiele anbieten.

Dieses Angebot richtet sich an SchülerInnen, die beim Lesen noch nicht so sicher sind, deren Lesemotivation sehr schwach ausgeprägt ist und die einen Anstoß brauchen, um das Lesen für sich zu entdecken.

Ziel ist es, diese Kompetenzen zu erweitern und zu festigen und trotzdem dabei noch viel Spaß zu haben.

Kosten: 120€ pro Woche.

Das Ferienprogramm findet jeweils montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Es wird in kleinen Gruppen (max. 4 Kinder) gearbeitet, wobei jedes Kind auf seinem Leistungsniveau angesprochen wird.

Die Anmeldungen sollten spätestens ende juni erfolgen.

Testwoche in Sommerferien

In der letzten Woche der Sommerferien, bieten wir Leistungsüberprüfungen im Bereich des Lesens und des Schreibens an. Die Schüler und Schülerinnen werden wir überprüfen und die Eltern im Anschluss darüber beraten, wie sie ihre Kinder unterstützen können und welche Fördermaßnahmen hilfreich sein können.

Diese Testungen einschließlich der Beratung sind in diesem Zeitraum kostenlos.

Die Anmeldung zu diesen Tests sollten möglichst noch vor Beginn der Sommerferien erfolgen.