Förderunterricht

Auf der Grundlage der Ergebnisse der Leistungsüberprüfung wird in Absprache mit den Eltern ein Plan für den Förderunterricht zusammengestellt und die Förderung in Gruppenunterricht oder Einzelförderung in die Wege geleitet. Wir sind immer sehr bemüht, eine Gruppe für ihr Kind zu finden, in der es sich wohl fühlt und auch mit seinem Leistungsniveau gut aufgehoben ist.

Nach der Leistungsüberprüfung erfolgt die Zuordnung Ihres Kindes zu einem bestimmten Thema bzw. einem Schwierigkeitsgrad im Bereich des Lesens und Schreibens. Mit diesem Ergebnis suchen wir eine Lerngruppe aus (maximal 4 Schüler), die sowohl in Bezug auf das Alter als auch in Bezug auf den individuellen Leistungsstand  zu Ihrem Kind passt. In besonders schwierigen Fällen ist auch Einzelunterricht möglich.

Der Unterricht folgt einem spezifischem individuell auf die jeweilige Lerngruppe abgestimmten Lerntherapieplan, dessen grundsätzliche Prinzipien wir auf den unten angeführten Seiten für Sie zusammengefasst haben.